1. Nußhorner Rassegeflügelschau

1.     Allgemeine Nußhorner Geflügelschau

Anfang des Jahres 2016 beschloss der KLZV HB 3 seine langjährige Tradition der Vereinskleintierschau in die neue Nußhorner Geflügelschau und Nußhorner Kaninchenschau aufzuteilen, um auch anderen Züchtern außerhalb unseres Vereins die Möglichkeit zu bieten im näheren Umkreis ausstellen zu können. So war dann die 1. Allgemeine Nußhorner Geflügelschau geboren und für den 05. Und 06.11.2016 geplant.

 

Ausstellungsleiter Gerrit Meyer kümmerte sich wie jedes Jahr um die Erstellung der Ausstellungspapiere um diese an die Züchter zu versenden. Mit der Hoffnung das auch viele Züchter an der neuen Schau teilnehmen werden.

Am Ende konnten wir uns über 145 gemeldete Nummern freuen, wovon 25 Nummern von Jugendlichen gemeldet wurden.

Am Samstagmorgen hatten die 3 Preisrichter die ehrenvolle Aufgabe, die guten und sehr guten und manchmal auch die nicht so guten Tiere zu bewerten.

 

So bekamen:

- Muhammed Meher Ali auf Australorps schwarz ein HV 96 Pkt. und V 97 Pkt. und ein LVP

- Heinz Christof Blume für seine Laufenten braun ein V 97 Pkt. und ein LVP

- Moritz Söhl für seine Zwergenten weiß ein HV 96 Pkt.

- Muhammad Mussedig Ali auf seine Leghorn weiß ein HV 96 Pkt.

- Matthias Kupke für seine Deutsche Zwerg Langschan schwarz ein HV 96 Pkt und den Gesamtleistungspreis.

- Erwin Bülow für seine Zwerg-Australorps weiß ein HV 96 Pkt.

- Heinz Mertsching für seine Zwerg-Dresdener braun ein HV 96 Pkt und den Leistungspreis sowie das    Ehrenband Nußhorner Geflügelschau

- Sebastian Rieper für seine Zwerg-Araucana silberhalsig ein V 97 Pkt. und das Ehrenband Nußhorner    Geflügelschau

- Eckhard Denker jeweils für seine Zwerg-Italiener m. Rosenkamm weiß und rebhuhnhalsig ein HV 96 Pkt. und das Ehrenband Nußhorner Geflügelschau

 - Ingo Krüger für seine Bremer Tümmler schwarz-gescheckt ein V 97 Pkt und den Zuchtpreis sowie den LVP Bremen

- Ansgar Neisen auf seine Kölner Tümmler Weißschlag blau m. schwarzen Binden ein HV 96 Pkt.

Vereinsmeister KLZV HB 3 wurden:

Jugendmeister Sebastian Rieper mit Zwerg-Araucana silberhalsig

Jugendvizemeister Muhammad Mussedig Ali mit Leghorn weiß

Meister Ziergeflügel Jörg Cegielka mit Perlhalstauben

Meister Zwerghühner Heinz Mertsching mit Zwerg-Dresdener braun

 

Meister Hühner und Wassergeflügel Heinz Christof Blume mit Laufenten braun