33. Bremer Kreuz Schau

Am 12.-13.08.2023 findet unsere 33. Allgemeine  Jungtierschau am Bremer Kreuz mit angeschlossssener LV Bremen Jugend-Jungtiervergleichsschau und Kreisverbands Jungtierschau Bremen statt.

 

Auch im diesen Jahr findet, das Einliefern der Tiere am Freitag statt und die Bewertung ist dem entsprechend erst am Samstag morgen.

 

Auf den Meldebogen muß nur noch das Vereinskennzeichen und die Geschlechter angegeben werden, die Abgabe der Zuchtbuchnummer der Tiere erfolgt beim Einsetzten der Tiere so das Ihr euch das Ummelden der Tiere erspart.

 

 

Hierzu laden wir euch recht herzlich ein und freuen uns auf zahlreiche Meldungen.

 

Meldepapiere gibt es wie immer genau hier zum Download  

 

Der Vorstand des KLZV HB3 Bremen-Ost 

Geflügel.- und Kaninchenschau

Es ist so weit unsere Nußhorner Rassegeflügel.- und Rassekaninchenschau stehen in den Startlöchern und es warten viele Käfige darauf von euch mit Tiermaterial bestückt zu werden .

 

Meldepapiere für die Nußhorner Rassegeflügelschau können hier heruntergeladen werden!!!

Meldepapiere für die Nußhorner Rassekaninchenschau können hier heruntergeladen werden!!! 

 

Wir freuen uns auf reichliche Meldungen von euch.

 

Neuzuchtschau

Die Bremer Kreuz Schau liegt erfolgreich hinter uns  und Schon steht die nächste Schau in den Startlöchern!

 

Am 15. und 16. Oktober findet erstmals unserer Allgemeine Kaninchenschau für Neuzucht statt.

 

Es müssen nur die Geschlechter und die Vereinskennzeichen der Tiere gemeldet werden, die

Angabe der Tätonummern erfolgt bei der Einlieferung.

 

Die jeweilige Neuzuchtgenehmigung des Landesverbands

ist mit dem Meldebogen einzureichen.

 

Meldepapiere können hier  heruntergeladen werden!

 

Mit züchterischen Gruß

Der Vorstand des KLZV HB3

32. Jungtierschau am Bremer Kreuz

 

Liebe Züchterinnen und Züchter,

 

 

 

Am 13.-14.08.2022 findet unsere 32. Allgemeine  Jungtierschau am Bremer Kreuz mit angeschlossssener LV Bremen Jugend-Jungtiervergleichsschau und Kreisverbands Jungtierschau Bremen statt.

 

Im diesen Jahr haben wir uns entschlossen die die Schau ein wenig abzuändern, das Einliefern der Tiere findet dies Jahr zum ersten Mal am Freitag statt und die Bewertung ist dem entsprechend erst am Samstag morgen.

 

Auch den Meldebogen haben wir überarbeitet so das auf den Meldebogen nur noch die Vereinskennzeichen und die Geschlechter angegeben werden muß, die Abgabe der Zuchtbuchnummer

der Tiere erfolgt beim Einsetzten der Tiere so das Ihr euch das Ummelden der Tiere erspart.

 

 

Hierzu laden wir euch recht herzlich ein und freuen uns auf zahlreiche Meldungen.

 

Den Download der Meldepapiere findet Ihr hier im Downloadbereich der Allgemeinen Bremer Kreuzschau 

 

Der Vorstand des KLZV HB3 Bremen-Ost 

31. Bremer Kreuzschau

Liebe Züchterinnen und Züchter

in diesem Jahr wird die Ausstellungssaison immer noch nicht ablaufen wie gewohnt.

Trotz allem möchten wir euch wieder die Möglichkeit geben auf unserer 31. Bremer Kreuz Schau auszustellen.

Es wird wie im letzten Jahr wieder eine verkürzte Ausstellung sein, die Ausstellung findet am Freitag, dem 06. August und Samstag, den 07. August statt.

Des Weiteren wird es wieder ähnliche Hygienemaßnahmen wie im letzten Jahr geben.

 

Bitte haltet euch an den Meldeschluss 28.07.2021 da wir die Papiere wegen der unklaren und schwer einzuschätzender Pandemielage sehr spät rausschicken.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen

 

 

Der Vorstand des KLZV HB3 Bremen-Ost

 

Meldepapiere können hier runtergeladen verden